Emotionen mit Gewahrsein begegnen

Öffentlicher Vortrag
mit Steven Landsberg
15. Juni 2017

Offen für alle Interessierten!

In diesem öffentlichen Vortrag geht es um einen weltlichen Zugang zu Spiritualität, ohne religiösen oder rituellen Beigeschmack.

Wir werden uns mit den Ursachen unserer Anspannungen beschäftigen und wie unsere Emotionen unser Handeln beeinflussen. Mit Hilfe meditativer Übungen können wir unsere Wahrnehmung und unser Verhalten aktiv gestalten. Dies erfolgt durch die Entwicklung von konzentrierter Aufmerksamkeit und entspanntem Gewahrsein.

Die Veranstaltung wird sowohl einen Vortrag als auch praktische Meditationsanweisungen beinhalten, um durch direkte Erfahrung ein konkretes Verständnis von Gewahrsein zu entwickeln.

 


Zeit

Donnerstag 15. Juni 2017, 19–21 h

Ort

Dödjungling
Neckarstr. 12
12053 Berlin
Anreise

 


Kosten

Eintritt frei
Spendenvorschlag: 10 €

rinpoche_portrait1

Chögyal Namkhai Norbu

geboren und aufgewachsen in Tibet, kam er in den 60er Jahren mit einem Forschungsauftrag nach Italien und lehrte daraufhin viele Jahre am Orientalischen Institut von Neapel. Im Laufe seiner Aktivitäten gründete er die Internationale Dzogchen Gemeinschaft, die Nichtregierungsorganisation ASIA und das Internationale Shang Shung Institut, welche sich gemeinsam der Bewahrung der tibetischen Kultur und des durch sie vermittelten Wissens widmen.   landsberg-1

Steven Landsberg

begann sein Studium des Tibetischen Buddhismus 1967 während er in Indien lebte. Er studierte Tibetisch, Sanskrit und klassische Indische Musik und widmete sich viele Jahren den vorbereitenden Übungen. 1982 nahm er an seinem ersten Retreat mit Chögyal Namkhai Norbu teil und begann unter seiner Anleitung zu praktizieren. 1996 legte er die Prüfung der Basis von Santi Maha Sangha ab. Von da an widmete er sich der Vertiefung seines Studiums und wurde 2010 von Chögyal Namkhai Norbu als Santi Maha Sangha Lehrer autorisiert