Offene Termine: Khaita – Freudvolle Tänze

mit Lenka Tchernobay
12. Juli | 31. Juli | 2. August 2016

 

Durch Khaita – Freudvolle Tänze können wir lernen, uns sowohl der Bewegungen unseres Körpers im Raum als auch dem inneren Spiel unserer Gedanken und Emotionen gewahr zu sein.
Während wir dieses entspannte Gewahrsein kultivieren, entwickeln sich auf natürliche Weise auch Freude und Harmonie.

Die Choreografie der Tänze basiert auf den Rhythmen und Melodien der Lieder junger, tibetischer Künstler und ist genau wie diese Lieder reich an der Symbolik des Lebens auf dem „Dach der Welt“. Sie zeigen die Vitalität einer alten Kultur, deren Grundmotivation seit Jahrhunderten das Glück aller Wesen und das Leben in Harmonie mit der Umwelt ist.

Wenn wir miteinander tanzen und dabei neue Schritte und Bewegungen lernen, bringt uns dies in direkten Kontakt mit dieser Kultur und ihren Werten, deren Essenz nicht auf die Tibetische Kultur allein begrenzt ist, sondern sich im Herzen aller Kulturen findet. Der gemeinsame Tanz gibt uns die Gelegenheit, Grenzen und Begrenzungen zu überwinden, die uns gewöhnlich von anderen zu trennen scheinen.

 


Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Schritte sind leicht zu erlernen und sofort umsetzbar.
Alle Interessierten und Neugierigen sind herzlich eingeladen.

 


 


 


Termine

Offene Abende:
Di 12. Juli, Di 2. August ab 19 Uhr
Workshop:
So 31. Juli 11 bis 15 Uhr

[leider müssen wir den Khaita Workshop am 31. Juli absagen.]

Ort

Dödjungling
Neckarstr. 12
12053 Berlin
Wir sind hier

 


Infos

Birgit Geisel
blau@dodjungling.de

Spenden

Bitte tragt mit euren Spenden dazu bei, das Programm zu ermöglichen.
Empfohlene Spenden: Offene Abende ab 10 €, Workshop ab 20 €

rinpoche_portrait1

Chögyal Namkhai Norbu

Der Gründer und spirituelle Meister der Internationalen Dzogchen Gemeinschaft spricht hier über Kaita, freudvolle Tänze.  

lenkatchernobay

Lenka Tchernobay

ist Schülerin von Chögyal Namkhai Norbu seit 1998 und seit 2010 von ihm dazu autorisiert, Vajra Tanz zu unterrichten und seit 2016 auch Khaita, freudvolle Tänze.